top of page

Sucheinsatz Gamperdond

Sucheinsatz Freitag 2.8.2024 - 3.8.2024. Ein 66 jähriger Wanderer wurdest Freitag den 2.8.2024 als vermisst gemeldet da er bereits am Mittwoch 31.7.2024 im Gebiet des Lünersee zu einer Wanderung aufgebrochen ist. Er wollte eine Wanderung in Richtung Schesaplanahütte, Salarualtal, Nenzinger Himmel unternehmen. An der großangelegten Suchaktion an welcher neben der Alpinpolizei, die Polizei, die Hundestaffel der Bergrettung als auch die Bergrettung Brand und Nenzing im Einsatz standen. Unterstützt wurden die Mannschaften durch die Libelle die im gesamten Gebiet unzählige Suchflüge durchführte.

Auch Mannschaften aus der benachbarten Schweiz sowie die Rega suchten das Gebiet um die Schesaplanahütte und den Liechtensteiner-Höhenweg ab. Von Nenzinger Seite aus, konzentrierten wir uns auf den Panüler-Kopf über den Spusagang und Strausssteig. Mit Rücksprache der Libelle-Crew wurde dort auch das Einsatzmittel Drohne zum Einsatz gebracht. Mannschaften machten sich weiters auf den Weg in Richtung Amatschon sowie auf die Pfälzer über den Naafkopf. Ohne Ergebnisse. Nach Rücksprache mit den Kameraden aus Brand, welche die Einsatzleitung inne hatten, wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Am Sonntag dann die traurige Gewissheit, der Mann wurde Leblos im Gebiet des Salarulkopfs auf Schweizer Gebiet durch Wanderer aufgefunden. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Bekannten des Verstorbenen.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page